26.10.2017

Brushtype > Brushless > Smart - Dunkermotoren gerüstet für die vierte industrielle Revolution - Messeauftritt Compamed in Düsseldorf

Die Compamed in Düsseldorf gilt als führender internationaler Marktplatz für die medizinische Zulieferbranche und ihre Produktentwicklung. Vom 13. – 16. November 2017 präsentiert auch Dunkermotoren als Hersteller elektrischer Antriebstechnik seine Antriebslösungen für den Medizinmarkt, insbesondere für die Bereiche Diagnostik und Imaging.

Der Antriebshersteller aus dem Schwarzwald präsentiert auf der Compamed den eisenlosen Gleichstrommotor BGA 22x22 dGo. Der BGA 22 dGo verfügt als Weiterentwicklung zur Core-Version über eine neue integrierte Elektronik. Diese reduziert den Verdrahtungsaufwand und erhöht somit die Prozesssicherheit der Antriebseinheit. Ferner wird dadurch die eigentliche Steuerung der Maschine oder des Gerätes klein gehalten und das Installieren von Zusatzelektroniken entfällt. Darüber hinaus ist der Motor nun mit passendem Planetengetriebe und einer Bremse mit 22 mm Durchmesser erhältlich.

Als Weltmarktführer im Bereich der BLDC-Motoren mit integrierter Elektronik zeigt Dunkermotoren außerdem, wie das Unternehmen seine Produkte für eine vernetzte Umgebung im Bereich der Medizintechnik aufrüstet. In die Motoren integrierte Intelligenz und Sensorik bietet die Grundlage für Datenanalysen, Energy und Condition Monitoring und Predictive Maintenance. Wo immer hilfreich können die Motoren bereits heute Aufgaben autonom ausführen und überwachen. Für die Kommunikation im Netzwerk werden die Motoren mit den aktuellen industriellen Bus- und Ethernet-Schnittstellen angeboten. Darüber hinaus erreichen BLDC-Antriebe von Dunkermotoren einen hohen Wirkungsgrad von bis zu 90% und unterstützen Sie bei einer bedarfsorientieren Verteilung von Energie.

Zeitgleich zum Messeauftritt auf der Compamed in Düsseldorf ist das Unternehmen auch auf der Agritechnica in Hannover vertreten. Anschließend folgt im Jahr 2017 noch der Auftritt auf der SPS IPC Drives in Nürnberg vom 28. – 30. November 2017. Auf allen drei Messen präsentiert Dunkermotoren seine Neuheiten einem breiten Publikum.

Einen Überblick über weitere Messeteilnahmen weltweit finden Sie unter:

Compamed Düsseldorf – Halle 8b, Stand E10

www.dunkermotoren.de