25.10.2017

Dunkermotoren erstmalig auf der Agritechnica - Messeauftritt auf der Agritechnica in Hannover

Die Agritechnica – als weltweit größte Landtechnik Messe ist sie nicht nur Anziehungspunkt für Unternehmen aus der Branche, sondern auch für viele Landwirte und Kenner des Agrarbereichs ein interessanter und wichtiger Treffpunkt. Auch für Dunkermotoren, als Hersteller elektrischer Antriebstechnik ist die Agritechnica eine der bedeutendsten Messen im gesamten Jahr. Erstmalig als Aussteller vertreten, wird das Unternehmen seine Lösungen für den Bereich Agriculture vorstellen.

Vom 12. – 18. November 2017 stellt sich Dunkermotoren als Ansprechpartner für innovative und robuste Lösungen für den Agrarbetrieb vor. Die speziellen Anforderungen für Anwendungen in Sämaschinen, Mähdrescher, Milch- und Stallroboter sind bei Dunkermotoren bereits seit einigen Jahren bekannt. Robustes Design, Genauigkeit und Variabilität sind nur wenige Stichworte, die die Anforderungen treffen.

Als Produktneuheit präsentiert der Antriebshersteller aus dem Schwarzwald auf der Agritechnica elektrische Linearzylinder, die von unseren zuverlässigen Motoren angetrieben werden und optimal auf Agraranwendungen abgestimmt sind.

Außerdem stellen wir robuste Antriebe mit besonders hoher Schutzklasse vor, und zeigen den neuen BG95, der bei 24V Spannungsversorgung bis zu 2600W Abgabeleistung erreicht.

Überdies zeigt Dunkermotoren, wie das Unternehmen seine Produkte weiter für die Entwicklung Smart Farming aufrüstet. In die Motoren integrierte Intelligenz und Sensorik bieten die Grundlage für Zustandsüberwachung und vorausschauende Wartung. Seit Jahren ist Dunkermotoren weltweit marktführend bei smarten EC-Motoren. Wo immer hilfreich können die Motoren bereits heute Aufgaben autonom ausführen und überwachen. Für die Kommunikation im Netzwerk werden unsere Motoren mit den aktuellen industriellen Bus- und Ethernet-Schnittstellen angeboten. Überdies erreichen Dunkermotoren‘s BLDC-Antriebe einen hohen Wirkungsgrad von bis zu 90%.

Ergänzend zum Messeauftritt auf der Agritechnica in Hannover ist der Antriebsspezialist zeitgleich auch an der Compamed in Düsseldorf vertreten, sowie an der SPS IPC Drives in Nürnberg.

Einen Überblick über die Messeteilnahmen finden Sie unter:

Agritechnica Hannover – Halle 16, Stand D33

www.dunkermotoren.de