24.11.2017

Smarte EC-Motoren von Dunkermotoren mit EtherCAT-Schnittstelle

Dunkermotorens bürstenlose Gleichstrommotoren der Baureihen BG45, BG65(S) und BG75 sind bereits seit mehreren Jahren mit seiner integrierten EtherCAT-Schnittstelle erhältlich. Ab sofort ist auch das Flagschiff des Unternehmen, der BG 95 mit bis zu 2600 Watt Abgabeleistung, mit einer optionalen externen EtherCAT-Regelelektronik verfügbar. Im kommenden Jahr 2018 wird das Kraftpaket dann zusätzlich, wie auch die kleineren Motorbaureihen, mit komplett integrierter EtherCAT-Schnittstelle erhältlich sein. Das CAN application protocol over EtherCAT (CoE) wird dabei unterstützt, darüber hinaus steht ein umfangreiches Objektverzeichnis mit allen Funktionen zum Betrieb von Servoantrieben zur Verfügung.

Mit dem extrem kompakten Design und Spannungsvarianten von 24 bis 60 VDC sind die smarten Motoren für eine enorme Bandbreite von Applikationen geeignet. Mit seinem integrierten Baukastensystem ist es Dunkermotoren möglich, mit zum Motor passenden Getrieben – Planeten- und Schneckengetriebe mit einem Dauerdrehmoment bis 160 Nm - seinen Kunden eine perfekte Antriebslösung anbieten zu können.

www.dunkermotoren.de

AGB  |   Datenschutz  |   Sitemap  |   Impressum  |   Disclaimer