11/18/2022

Zuverlässige Verfügbarkeit Made in Europe

Stepper-stock DKMDunkermotoren präsentiert Lagerprogramm für Schrittmotoren

Ab sofort sind ausgewählte Schrittmotoren von MAE über das Lagerprogramm von Dunkermotoren, einer Marke von AMETEK, in kleinen Stückzahlen innerhalb weniger Tage verfügbar. Für eine höhere Unabhängigkeit von globalen Lieferketten bieten die in Europa hergestellten Schrittmotoren entscheidende Vorteile und sind ein wichtiger Bestandteil für viele Antriebslösungen.

Mit den drei populärsten NEMA Größen, 17, 23 und 34 nimmt Dunkermotoren einen großen Leistungsbereich in sein Lagerprogramm auf. Die Schrittmotoren ermöglichen Haltemomente im Bereich von 0,27 bis 12 Nm und sind dabei besonders kompakt gebaut. Die Größen NEMA 17 und NEMA 23 wurden in den letzten Jahren technisch komplett überarbeitet und können in punkto Leistungsfähigkeit und Qualität hohen Anforderungen gerecht werden. Aus dem bekannten Dunkermotoren Baukasten können Planetengetriebe, Bremsen und Geber mit den Schrittmotoren kombiniert werden. Neu ist der hochauflösende und kostengünstige Drehgeber RE30 mit 4000 Inkrementen.

Durch die langjährige Erfahrung von MAE im Schrittmotorenbau sind die Motoren zuverlässig, langlebig und ideal für industrielle Anwendungen geeignet. In Kombination mit Antriebskomponenten von Dunkermotoren eröffnen sich noch mehr Möglichkeiten.

Marina Heizmann

Marketing & Public Relations