10.12.2019

BG 66 dMove – jetzt noch mehr Power in Baugröße 65mm

BG 66 dMove

Irgendwann sind die Grenzen der Physik erreicht. Doch bis dahin ist die Devise: Optimieren, so lange es wirtschaftlich sinnvoll ist! Dunkermotoren hat mit dem BG 66x75 dMove die Leistungsdichte, also mechanische Abgabeleistung pro Bauraum deutlich optimiert. Gleichzeitig durchbricht der BG 66x75 in dieser Motor-Baugröße erstmals seit ihrer Einführung vor 20 Jahren die Schallmauer von über 300 W Dauer-Abgabeleistung bei Industriemotoren.
So wie in vielen sportlichen Disziplinen ist auch bei Elektromotoren Kraft nicht das einzige Kriterium für den Erfolg. Erst gepaart mit Intelligenz kann das Kraftpaket eine Vielzahl von Aufgaben erfüllen. Neben einfacher Drehzahl- und Positionssteuerung kann der BG 66x75 dMove per CANopen und per frei definierbaren digitalen Eingängen angesteuert werden. Um dem Bedarf nach maximaler Flexibilität in Kundenapplikationen nachzukommen, können diese Motoren frei programmiert werden.