27.07.2018

Dunker bewegt eine ganze Stadt!

Ein Wochenende voller sportlicher Veranstaltungen, Gesundheitstipps und vor allem Spaß.

So lassen sich die Tage vom 6. bis zum 8. Juli 2018 in Bonndorf zusammenfassen, an denen es der Firma Dunkermotoren gelungen ist, Jung und Alt zu bewegen. Vielfältige Highlights, wie Fahrradtouren oder ein Gauditurnier sorgten dafür, dass sich ganz Bonndorf und Umgebung zu einer Gemeinschaft vereint hat. Obwohl die Gaudi deutlich im Vordergrund der Veranstaltung stand, unterstützte die renommierte Benefizveranstaltung auch Projekte in der Region. Der Erlös aus Teilnahmegebühr, Spenden und Zuschüssen durch die Firma Dunkermotoren kommt dieses Jahr der Jugendarbeit in den örtlichen Vereinen von Bonndorf zugute. Diese beteiligten sich ebenfalls aktiv an dem sportlichen Wochenende.

Am Freitagnachmittag war ganz Bonndorf mit von der Partie, als der Schiedsrichter das Fußballspiel zwischen den Auszubildenden der HeDu- Ausbildungskooperation und den Auszubildenden der Firma Mesa Parts eröffnete. Sportbegeisterte durften ihr fußballerisches Können anschließend beim Gauditurnier unter Beweis stellen. Besonderen Anklang fand die Familienradtour am Samstagvormittag, deren ca. 30 Kilometer lange Strecke nach einem gemeinsamen Frühstück auf dem Sportplatz in Richtung Lenzkirch startete. Von den Anstrengungen der unzähligen Aktivitäten konnte sich die Sportler am sogenannten Gesundheitstag erholen, an dem diversen Krankenkassen vertreten waren und Einblicke in Gesundheitstraining boten. Ein Sportmobil mit einer Hüpfburg und Kinderschminken sorgte dafür, dass sich auch die Jüngsten rund um wohl fühlten. Die großen Gäste konnten sich währenddessen mit kulinarischen Köstlichkeiten, wie Kaffee und Kuchen oder Gegrilltem, verwöhnen lassen. Zum Abschluss des gelungenen Wochenendes kamen am Sonntag nochmals alle ins Schwitzen. Während sich die Kleinen bei einer Kinderolympiade oder einem Mini-Triathlon so richtig austoben konnten, durften sportbegeisterte Erwachsene bei einem Triathlon erneut zeigen, was in ihnen steckt. Fast 15 Kilometer mussten die Sportler beim Laufen, Radfahren und Schwimmen im Bonndorfer Freibad meistern, einzeln oder im Team.

Trotz der Anstrengungen und dem Schweiß, den die Teilnehmer an diesem Wochenende aufbringen mussten, war die Veranstaltung sowohl für die Firma Dunkermotoren, als auch für alle Beteiligten, erneut ein voller Erfolg.