02.06.2022

Dunkermotoren bringt mit nexofox ersten eigenen MotionCode auf den Markt

Die fortschreitende Digitalisierung bietet der Automatisierungstechnik vielfältige neue Möglichkeiten und Ansätze für die Realisierung von Automatisierungslösungen. Schlagwörter dabei sind Dezentralität, Modularität und Flexibilität. Dunkermotoren – eine Marke von AMETEK Advanced Motion Solutions – ist als Vorreiter und Weltmarktführer von integrierten smarten BLDC-Motoren hier ebenfalls innovativ am Markt aktiv und bietet seinen Kunden mit dem finalen Release von nexofox MotionCode die richtige Umgebung, um neue Automatisierungsansätze Realität werden zu lassen.

MotionCode ist von Grund auf dezentral gedacht. Jeder Motor kann bei Bedarf mit einem eigenen, individuellen MotionCode programmiert werden. Die Programmierung erfolgt dabei komfortabel in C in unserer Eclipse basierten Entwicklungsumgebung. Diese kann direkt kostenfrei auf unserer Homepage heruntergeladen werden. Die nötige Flexibilität bekommt MotionCode durch sein offenes Interface, über das mehrere Motoren zu einem Modul zusammengeschaltet werden können, oder mit anderen Automatisierungskomponenten wie einem HMI oder dem Drive Assistant 5 Informationen austauschen können.

Ihren Ideen von einzelnen, selbständig agierenden Motoren bis hin zu komplett dezentral organisierten Software-Architekturen sind somit keine Grenzen gesetzt. Legen sie direkt los und laden Sie sich die MotionCode Umgebung auf unserer Homepage herunter. Programmieren ist für Sie Neuland? Kein Problem! Dunkermotoren | nexofox steht Ihnen gerne als kompetenter Dienstleister zur Seite und setzt Ihre Anwendungen in MotionCode für Sie um.

Marina Heizmann
Marketing & Public Relations