14.10.2021

Dunkermotoren mit neuer IIoT Marke auf der sps in Nürnberg vertreten

Dunkermotoren wird auch im Jahr 2021 wieder Aussteller auf der sps in Nürnberg sein. In Halle 1 am Stand 438 wird sich Dunkermotoren erstmalig gemeinsam mit MAE und EGS Automation präsentieren. EGS Automation gehört seit März 2021 zu Dunkermotoren und wird fortan gemeinsam mit dem Antriebstechnikhersteller auf diversen Messen vertreten sein. Besonderen Fokus legt Dunkermotoren auf die smarte BLDC Motor Baureihe „dPro“, die seit 2021 durchgängig von 20…3900 W mit Bus- und Ethernet-Schnittstellen wie CANopen, PROFINET, EtherCAT und Ethernet/IP verfügbar ist. Dunkermotoren‘s Schwesterfirma MAE überzeugt mit einem kompletten Re-Design der Schrittmotoren – made in Europe, kombiniert mit Getrieben, Gebern und Elektroniken im modularen Baukastensystem. Am 11. Oktober 2021 präsentierte Dunkermotoren zudem seine neue IIoT Marke „nexofox“ am Markt, die ebenfalls auf der sps am Stand 438 in Halle 1 vertreten sein wird. Unter nexofox bietet Dunkermotoren seinen Kunden zukünftig ein ganzheitliches Lösungsangebot rund um den Einsatz und die Vernetzung smarter Motoren. Teil der Entwicklungen rund um nexofox sind offene Ökosysteme wie die MindSphere World und die Open Industry 4.0 Alliance. Konkrete Use Cases werden am Stand von Dunkermotoren auf der sps in Nürnberg gezeigt. Dunkermotoren geht 2021 ganz neue Wege und macht damit den Schritt vom reinen Produktanbieter zum Full Service Provider.

Marina Heizmann
Marketing & Public Relations