27.03.2019

Dunkermotoren nominiert für den Best of Industry Award 2019 - Stimmen Sie jetzt für den BG 95 dPro

BG 95 dPro

Mit dem BG 95 dPro ist Dunkermotoren nominiert für den Best of Industry Award 2019 in der Kategorie Antriebstechnik. Stimmen Sie jetzt für den hochintegrierten Servomotor BG 95 dPro. Besonders die Spitzenabgabeleistung von 3.900 W bei einer Kleinspannung bis 60 V zeichnet das Kraftpaket aus. Dunkermotoren ist bekannt für eine konsequente Integration der Elektronik in den Motor – so auch beim BG 95 dPro, der ebenfalls die gesamte Elektronik im Antrieb integriert. Die Schwierigkeit für Anwender, jede einzelne Komponente aufeinander abzustimmen, entfällt bei Dunkermotoren komplett – durch das Baukastenprinzip sind die Antriebskomponenten – Motor, Getriebe, Bremse und Geber bereits als Gesamtantrieb konfiguriert und abgestimmt. Um noch einen entscheidenden Schritt weiterzugehen, sind Hardware und Software nun keine abgeschlossenen Einzelkomponenten mehr. Als vernetzte Module können je nach Bedarf auch weitere Module wie beispielsweise eine zusätzliche Encoderschnittstelle oder eine kundenspezifische Servofunktion angesetzt werden. Somit ist das System für Anwender extrem flexibel.
Wenn auch Sie der Meinung sind, dass der BG 95 dPro eine Auszeichnung verdient hat – dann stimmen Sie ab unter: maschinenmarkt.de/best-of-industry/voting