21.12.2018

Dunkermotoren veröffentlicht Formelsammlung zur Antriebsauslegung für Ingenieure, Praktiker und Studenten

Formelsammlung

Gemeinsam mit dem renommierten Antriebstechnik-Experten Dr. Jens Weidauer hat Dunkermotoren eine kostenlose Formelsammlung zur Antriebstechnik publiziert. Die ausführliche Sammlung mit Illustrationen und Beschreibungen beinhaltet Formeln, Begriffe und Erläuterungen für die Berechnungen rund um Antriebssysteme. Sie soll Anwendern als praktische Hilfe zur Antriebsauslegung dienen. Der systematische Aufbau der Formelsammlung erleichtert den Einstieg in die Thematik und macht diese Formelsammlung zu einem wertvollen Instrument für Auszubildende, Studenten, Berufseinsteiger und Berufserfahrene. Die Breite der behandelten Antriebskomponenten und -lösungen genügt den Ansprüchen von Ingenieuren, die in der täglichen Arbeit elektrische Antriebe auslegen, auswählen oder an ihre konkrete Applikation anpassen müssen. Für Praktiker enthält die Formelsammlung durchgerechnete Beispiele, die als Anleitung für eigene Berechnungen dienen und so die Anwendung der Formeln für reale Auslegungsaufgaben erleichtern. Übersichtlich Tabellen ermöglichen die Auswahl der passenden Motoren- und bzw. Getriebetechnologie anhand praxisnaher Auswahlkriterien.
Die Formelsammlung wurde vom Spezialisten Dr. Jens Weidauer in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern der Dunkermotoren GmbH erstellt. Sie umfasst 96 Seiten und ist in deutscher, englischer und italienischer Sprache in gedruckter Ausführung oder digital erhältlich. Ein PDF-Exemplar können Sie unter
https://www.dunkermotoren.de/knowledge/publikationen/formelsammlung herunterladen

Gedruckte Exemplare können bei Dunkermotoren direkt bestellt werden unter:
Sales.Dunkermotoren-DIESEN TEXT ENTFERNEN-@ametek.com