21.12.2018

Dunkermotoren veröffentlicht Formelsammlung zur elektrischen Antriebstechnik

Als führendes Unternehmen der elektrischen Antriebstechnik veröffentlicht Dunkermotoren erstmalig eine Formelsammlung zur elektrischen Antriebstechnik.

Die Formelsammlung wurde von Spezialisten für Anwender elektrischer Antriebe erstellt. Sie hilft, elektrische Antriebe in ihrer Anwendung zu verstehen und unterstützt bei der Auswahl von Antriebskomponenten. Der systematische Aufbau der Formelsammlung erleichtert den Einstieg in die Thematik und macht die Formelsammlung zu einem wertvollen Instrument für Auszubildende, Studenten, Berufseinsteiger und Berufserfahrene. Die Breite der behandelten Antriebskomponenten und -lösungen genügt den Ansprüchen von Ingenieuren, die in der täglichen Arbeit elektrische Antriebe auslegen, auswählen oder an ihre konkrete Applikation anpassen müssen. Für Praktiker enthält die Formelsammlung durchgerechnete Beispiele, die als Anleitung für eigene Berechnungen dienen und so die Anwendung der Formeln für reale Auslegungsaufgaben erleichtern.

Die Formelsammlung steht auf der Website von Dunkermotoren unter folgendem Link zum Download verfügbar:

Gedruckte Exemplare können bei Dunkermotoren direkt bestellt werden unter:
Sales.Dunkermotoren-DIESEN TEXT ENTFERNEN-@ametek.com