27.09.2019

Messeauftritt auf der Agritechnica

BG 95 & PLG 95

"Global Farming - Local Responsibility" ist das Leitthema der diesjährigen Agritechnica in Hannover. Auch Dunkermotoren treibt dieses Leitthema voran und stellt dazu seine kundenspezifischen Antriebslösungen vom 10. bis 16. November 2019 in Halle 16 Stand D48 vor.

Moderne Landwirtschaft erfordert modernste Lösungen.
Vernetzung cloudbasierter Plattformen und Dezentralisierung von Rechnerleistung eröffnen neue Möglichkeiten.
Smart Motors for Smart Farming.

Immer häufiger setzen Hersteller deshalb auf intelligente Motoren. Mit einer Abgabeleistung von bis zu 3,9 kW ist Dunkermotoren führend bei BLDC Motoren mit integrierter Elektronik.
Neben Steuerungsaufgaben können die BLDC Motoren von Dunkermotoren weitere Aufgaben wie Datenmonitoring übernehmen und sind dadurch fähig Daten aufzuzeichnen, diese zu analysieren und Grenzwerte zu überwachen.
Dunkermotoren entwickelte auf Basis des modularen Baukastenansatzes die Motor Control Platform, welche eine flexible Konfiguration der Elektronik je nach Funktionsanforderungen wie bspw. Drehzahl-, Positionier- und Stromregelbetrieb, ermöglicht. Außerdem ist eine Ansteuerung über CANopen oder industrielle Ethernet-Schnittstellen möglich.
Durch den robusten Aufbau mit massivem Gehäuse kann die Schutzklasse IP69K erreicht werden. Das Baukastensystem ermöglicht Kunden von Dunkermotoren große Flexibilität und deckt eine große Bandbreite an Agrarapplikationen ab.

Weitere Informationen finden Sie in der Agriculture Broschüre.