27.09.2019

Messeauftritt auf der Compamed in Düsseldorf

BGA 22

Die Compamed Messe in Düsseldorf ist ein Treffpunkt für Produktentwickler und Zulieferer der gesamten Medizinbranche. Auch die Firma Dunkermotoren wird vom 18. – 21. November 2019 vor Ort sein und in Halle 08b am Stand 08bD25 ihre Produkthighlights für den Bereich Healthcare und Laboratory vorstellen.
Für die Anwendung im medizinischen Bereich ist vor allem der BGA 22 dGo hoch interessant. Dabei handelt es sich um einen eisenlosen BLDC-Motor in 22 mm Baugröße mit integrierter Kommutierungselektronik. Er überzeugt durch extreme Laufruhe auch im hohen Drehzahlbereich, einer außerordentlichen Beschleunigung und bemerkenswert hohem Wirkungsgrad. Anwendungsbereiche sieht Dunkermotoren in der Labortechnik, in handgeführten Geräten, bis hin zur Robotik. Der BGA ist ein Multitalent und daher vielfältig einsetzbar.
Mitaussteller am Stand von Dunkermotoren ist die Schwesterfirma MAE. Mit AC/DC Lüftern, Schrittmotoren, Permanentmotoren und bürstenlosen Gleichstrommotoren ergänzt das Unternehmen aus Italien das Produktportfolio von Dunkermotoren.