12.11.2018

Steuern Sie selbst unser Kraftpaket den BG 95 dPro CANopen an - Messeauftritt auf der SPS IPC Drives 2018 in Nürnberg

Die SPS IPC Drives in Nürnberg ist für Unternehmen der Automatisierungstechnik weltweit der wichtigste Treffpunkt. In Halle 1 am Stand 438 präsentiert Dunkermotoren auf der für den Antriebstechnikhersteller bedeutendsten Fachmesse des Jahres seine Highlights.

In vielen „smarten Fabriken“ kommen die intelligenten Motoren von Dunkermotoren zum Einsatz und führen Antriebsaufgaben autonom aus. Einer dieser intelligenten Motoren ist Dunkermotoren’s BG 95 dPro CO (CANopen) mit bis zu 4000 Watt Abgabeleistung. Mit Hilfe der komplett überarbeiteten Software Drive Assistant 5 bietet der Antriebshersteller aus dem Schwarzwald die Möglichkeit das Kraftpaket BG 95 dPro CANopen direkt am Messestand anzusteuern. Die benutzerfreundliche Oberfläche des Drive Assistant 5 ermöglicht eine simple Ansteuerung der bürstenlosen Gleichstrommotoren der Baureihe BG von Dunkermotoren. Erstmalig wird der BG 95 dPro auch mit Profinet-Schnittstelle vorgestellt.

Mit mehreren 100.000 verkauften Einheiten ist der BG 65(S) von Dunkermotoren wahrscheinlich der meistverkaufte industrielle DC Servomotor mit vollständig integrierter Motorelektronik. Mit BG 65 / BG 66 dMove kommen jetzt Nachfolgeprodukte auf den Markt, welche die bisherigen BG 65(S) SI komplett und BG 65(S) CI Motoren mit niedriger Encoderauflösung ersetzen.

Mit der Baureihe SA / SC 38 stellt Dunkermotoren ein völlig neues modulares Konzept für tubulare Lineardirektantriebe vor. Die hochdynamischen dreiphasigen Linearmotoren leisten bis zu 3690 N und beschleunigen mit über 200 m/s². Das modulare Design ist als Aktuatorausführung SA (mit wartungsfreiem Gleitlagersystem) und Komponentenausführung SC (für Module) sowie mit optionalem Anschluss für Wasserkühlung erhältlich. Ein Linearencoder ist bereits standardmäßig integriert.

Ergänzend zum Messeauftritt in Nürnberg ist der Antriebsspezialist 2019 noch an vielen weiteren Messen vertreten. Mehr Informationen finden Sie unter:

www.dunkermotoren.de/unternehmen/messebeteiligung